Über mich 

Man möchte beste Freunde manchmal verwöhnen, oder einfach nur ihr Fell verschönern.

So lange ich zurückdenken kann, gab es bei uns Hunde.

Der erster Hund der mein Herz berührt hat , war "Liro" , da war ich gerade mal 5 Jahre alt. Liro war im Dienst, der Suchtgifthund meines Vaters. 

-Es folgte ein weiterer Diensthund namens Ora. Zur gleichen Zeit bescherte mir die "kesse" Kessy, sie war ein quirliger Foxterrier, eine wunderbare Zeit. Dann gab es in meiner Kindheit noch den "Foxi" auch ein Terrier, giftig wie eine Schlange, aber immer lieb und treu zu mir.

Am Bild Liro, "mein" erster Hund

.Als ich dann selber schon "groß" war, hatte ich einen Bernhardiner namens Cäsar, danach meinen Bernhardiner-Schäfermischling Liro und später die Mischlingshundedame Cindy.

Aktuell begleiten mich erfreulicherweise 3 Hunde durchs Leben.  Ohne die 3 wäre ich nicht ich.

Mein Stalker Wasti ist zu meinem Leidwesesn am 3.3.2019 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wasti Alibert Stalker, Jackrussel, "Der Stalker"

Chini Lee Mersedes, Jackrusseldame, "Die Chefin"

Brunow Clivio Lamborghini, Moskauer Wachhund," Der Beschützer"

Ohne Hundehaare auf meiner Kleidung fühle ich mich nicht wohl

Eigentlich könnte ich jetzt stundenlang über meine Hunde schreiben, aber die Rubrik heißt ja "Über mich".

Zu mir gibts zu sagen, dass ich 50+ bin (ohgott), verheiratet bin, und zwei  Söhne habe. Ich wohne in der schönen Südsteiermark, auf unserem Hof, wo auch mein Sohn Bernd eine Kernölpresse betreibt.

Meine liebsten Hobbys sind lange Spaziergänge im Wald (natürlich mit meinen Dreien), sowie Lesen.

Bei mir zu Hause gibts auch noch 5 Katzen, ein Hängebauchschwein, und 7 Geissleins.

Nach einem stressigen arbeitsreichen (Vor)-Leben habe ich mich entschieden, mein Hobby und meine Liebe zu Tieren zu meinem Beruf zu machen. Da meine Hunde (und Katzen) schon immer Kernöl übers Futter bekamen, und ich die positive Auswirkung auf ihr Fell beobachtete, kam mir die Idee eine besondere Mischung speziell für das Tierfell zu entwickeln. Nun ist das Produkt fertig, Kürbiskernöl gemischt und gemeinsam verpresst  mit Hanf- Lachs- Oliven- und Schwarzkümmelöl. Somit sind unsere Lieblinge mit allen wichtigen Vitalstoffen versorgt. Es freut mich, dass ich diese Idee verwirklichen konnte, und es auch anderen Menschen für ihre Fellnasen anbieten kann.

Struppi & Fussl

Die 7 Geissleins: Fritzi, Mitzi, Linnerl, Herr Maier,

                              Freddy, Sophie, Snowy

Bernd mit Brunow